Menue

WILLKOMMEN AN BORD

Der Segelkutter GLAUKE ist eine traditionell aus Holz gebaute und liebevoll gepflegte Kutteryacht.

GLAUKE ist auch eine Meerjungfrau.
Als eine der 50 Töchter des Meergottes Nereus (griechische Mythologie) hat sie eine wichtige Aufgabe:
zusammen mit ihrer Schwester Galathea bringt sie das Meer zum Glitzern.

Anfragen und Buchungen für Mitsegeln, Schnuppertörns und Auffrischungs-Meilenkurse ab Bootshafen Kühlungsborn nehme ich gerne persönlich, telefonisch, SMS oder per WhatsApp und Email / Kontaktformular entgegen. Ihr könnt auch einen Gutschein für einen Törn verschenken.

Fragt auch gerne nach der Seebestattung im kleinen Rahmen oder Gedenkfahrten zum Seeurnenfeld vor Heiligendamm.

Die Glauke liegt in der Segelsaison im Bootshafen Kühlungsborn und wartet auf Mitsegler- oder ist auf dem Wasser unterwegs!

In diesem Jahr ist die Saison leider schon beendet. Für die schönen Törns 2022 bedanken wir uns schon einmal, wir haben viel erlebt auf den Reisen durch die dänische Südsee und nach Bornholm. Viele nette Mitsegler haben auch die Schnuppertörns vor Kühlungsborn bereichert. Ein besonderes Highlight war die Kapitänshochzeit auf der Gorch Fock in Stralsund.
Ende Oktober liegen noch die Überführung in den Museumshafen und die Winterfestmachung vor uns.                                                                                    Bleibt gesund!!! Wir sehen uns wieder in 2023, im April Fitmachen in der Werft und ab 1.Mai in Kühlungsborn!

Auch auf Facebook: GLAUKESTEINE von der Ostsee.

Eure Skipperin Karen

a_IMG_9433